Dell Monitore

Dell - Das Qualitätsunternehmen aus den USA

Dell steht vor allem in seinem Heimatland Amerika für Qualität und Leistung. In vielen Büros gibt es fast Standardmäßig ein Dell-Setup, da unter anderem Monitore für alltägliche Tätigkeiten am PC eine gute Leistung liefern. Doch auch im Gamingbereich steigen viele Nutzer auf Dell um, da sie mit Serien wie Alienware leistungsstarke Gaming-Hardware auf den Markt gebracht haben.

Wer gerne ein ultra scharfes Bild möchte, der ist mit Dells Ultrasharp-Monitoren gut bedient, die es sogar in Curved und bis 49 Zoll gibt. Selbst preislich ist Dell eine gute Marke, da es Einstiegsmonitore schon für unter 100 Euro gibt. Die S-Serie bietet Monitore für jeden Bereich und jede Preisklasse an und auch hier gibt es Curved-Monitore für ein immersives Gaming-Erlebnis.

Dell AW2720HF
Die ultimativen Gaming-Monitore von Alienware

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
240Hz
Reaktionszeit
1ms
  • Größen von 24 bis 55 Zoll
  • Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
  • kein HDMI 2.1

Die Monitore der Alienware-Serie sind speziell für Gamer entwickelt worden, die Wert auf Schnelligkeit und Qualität legen. Sämtliche Monitore dieser Reihe können mit einer Reaktionszeit von bis zu 1ms und einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz beeindrucken. Die IPS-Panels lassen zudem die schönsten Farben noch besser aussehen und vor allem Rollenspiele profitieren von den intensiven Farben und Details.

Auch wenn die 27 Zoll-Variante nur mit Full HD daher kommt, ist er genau deswegen auch für etwas schwächere Grafikkarten geeignet, da nicht eine 4K-Auflösung berechnet werden muss. Auf was man aber immer noch verzichten muss, ist ein HDMI 2.1 Anschluss bei diesem Monitor, der sonst über diverse USB-Anschlüsse, einem DisplayPort und einem Kopfhörerausgang verfügt.

Variante: Dell AW3420DW

Die ultimativen Gaming-Monitore von Alienware
  • WQHD mit einem Bildverhältnis von 21:9
  • Curved-Display
  • 2ms Reaktionszeit
  • 120 Hz
  • nur neigbar

Variante: Dell AW2521HF

Die ultimativen Gaming-Monitore von Alienware
  • Helligkeit 400 cd/m²

Dell U2720Q
Ultrasharp-Monitore fĂĽr intensive Farben und ein klares Bild

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
60Hz
Reaktionszeit
8ms
HDR
  • Breites Farbspektrum
  • Hohe Farbgenauigkeit
  • PremierColor
  • kein HDMI 2.1
  • nur ausreichende Schwarzwerte

Die Ultrasharp-Serie von Dell wirbt mit einer realistischen Farbwiedergabe, die vor allem in Bereichen der Bildbearbeitung überzeugen können. Dahingehend können die Monitore dieser Reihe eine breite Farbabdeckung mit 95 % DCI-P3 bieten, sowie 99% des sRGB und bis zu 99% des REC 709 Farbraums. Auch ist die Farbtiefe dieser Monitore um 64-mal höher als bei Standard-Monitoren und erreichen dazu eine Spitzenhelligkeit, sowie einen Kontrast von 1300:1, wodurch Bilder lebensechter dargestellt werden.

Des weiteren findet man bei den Ultrasharp-Monitoren einen USB-C-Anschluss. Dadurch kann man Daten in Form von Video oder Audio, sowie Strom gleichzeitig über nur ein Kabel transferieren. Des weiteren kann man über den USB-C-Anschluss diverse Zweitgeräte anschließen und über den Monitor gleichzeitig mit Strom versorgen.

Variante: Dell U2520D

Ultrasharp-Monitore fĂĽr intensive Farben und ein klares Bild
  • QHD-Auflösung
  • Kontrast 1000:1

Variante: Dell U2718Q

  • 1000 cd/m²
  • Kontrast 20000:1
  • Preis

Variante: Dell U3818DW

Ultrasharp-Monitore fĂĽr intensive Farben und ein klares Bild
  • 38 Zoll
  • Picture in Picture / Picture by Picture
  • Reaktionszeit 5ms
  • WQHD-Auflösung

Dell S2721QS
Die S-Serie bietet fĂĽr jeden etwas und liefert ein exzellentes Bild

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
60Hz
Reaktionszeit
4ms
HDR
  • Image Enhance fĂĽr automatische Bildoptimierung
  • Ultraweiter Betrachtungswinkel
  • schmaler Bildschirmrahmen
  • Mittelmäßiges Kontrastverhältnis

In der S-Serie von Dell finden sich Monitore, die für verschiedene Bereiche geeignet sind. Sie sind schnell, besitzen einen Image Enhancer für eine Optimierung der Bildschärfe, Farbtönen und Kontrasten. Dadurch erzielen sie eine realitätsnahe, kristallklare Bildwiedergabe.

Sowohl kreative Menschen, als auch Gamer profitieren von den S-Modellen und Dell bietet sogar Curved-Displays an, die sowohl augenschonender sind und ein immersives Gaming-Erlebnis versprechen.

Variante: Dell S3220DGF

Die S-Serie bietet fĂĽr jeden etwas und liefert ein exzellentes Bild
  • Helligkeit 400 cd/m²
  • Kontrast 3000:1
  • QHD-Auflösung
  • VA-Panel

Dell Monitors

Dell - The quality company from the USA

Dell stands for quality and performance, especially in its home country of America. In many offices, there is a Dell setup almost by default, because among other things, monitors deliver good performance for everyday activities on the PC. However, many users also switch to Dell in the gaming sector, as they have brought powerful gaming hardware to the market with series like Alienware.

Those who like an ultra-sharp picture are well served by Dell’s Ultrasharp monitors, which are even available in Curved and up to 49 inches. Even in terms of price, Dell is a good brand, as entry-level monitors are available for under 100 Euros. The S-series offers monitors for every range and price range, and there are curved monitors for an immersive gaming experience here as well.

Dell AW2720HF
The ultimate gaming monitors from Alienware

Panel
IPS
Refresh rate
240Hz
Response time
1ms
  • Sizes from 24 to 55 inch
  • Extensive configuration options
  • no HDMI 2.1

The monitors of the Alienware series have been specially designed for gamers who value speed and quality. The AW2720HF is one of the best of its kind and can impress with a response time of 1ms and a refresh rate of 240 Hz. Its IPS panel makes the most beautiful colors look even better and especially role games benefit from the intense colors and details.

Even though the 27-inch variant only comes with Full HD, it is also suitable for somewhat weaker graphics cards for exactly that reason, since a 4K resolution does not have to be calculated. What you still have to do without is an HDMI 2.1 port on this monitor, which otherwise has various USB ports, a DisplayPort and a headphone output.

Variant: Dell AW3420DW

The ultimate gaming monitors from Alienware
  • WQHD with an aspect ratio of 21:9
  • Curved display
  • 2ms response time
  • 120 Hz
  • only tiltable

Variant: Dell AW2521HF

The ultimate gaming monitors from Alienware
  • Brightness 400 cd/m²

Dell U2720Q
Ultrasharp monitors for intense colors and a clear picture

Panel
IPS
Refresh rate
60Hz
Response time
8ms
HDR
  • Wide color spectrum
  • High color accuracy
  • PremierColor
  • no HDMI 2.1
  • only sufficient black levels

The Ultrasharp series from Dell advertises a realistic color reproduction that can convince especially in areas of image editing. In this respect, the monitors of this series can offer a wide color coverage with 95% DCI-P3, as well as 99% of the sRGB and up to 99% of the REC 709 color space. Also, the color depth of these monitors is 64 times higher than standard monitors and achieve peak brightness in addition, as well as a contrast of 1300:1, making images more lifelike.

Furthermore, the Ultrasharp monitors feature a USB-C port. This allows transferring data in the form of video or audio, as well as power simultaneously via only one cable. Furthermore, you can connect various second devices via the USB-C port and supply them with power via the monitor at the same time.

Variant: Dell U2520D

Ultrasharp monitors for intense colors and a clear picture
  • QHD resolution
  • Contrast 1000:1

Variant: Dell U2718Q

  • 1000 cd/m²
  • Contrast 20000:1
  • Price

Variant: Dell U3818DW

Ultrasharp monitors for intense colors and a clear picture
  • 38 inch
  • Picture in Picture / Picture by Picture
  • Response time 5ms
  • WQHD resolution

Dell S2721QS
The S series offers something for everyone and delivers an excellent picture

Panel
IPS
Refresh rate
60Hz
Response time
4ms
HDR
  • Image Enhance for automatic image optimization
  • ultra-wide viewing angle
  • narrow display frame
  • mediocre contrast ratio

Dell’s S-series includes monitors that are suitable for various fields. They are fast, have an image encancer for optimizing image sharpness, color tones and contrasts. As a result, they achieve a realistic, crystal-clear image reproduction.

Both creative people and gamers benefit from the S models, and Dell even offers curved displays that are both easier on the eyes and promise an immersive gaming experience.

Variant: Dell S3220DGF

The S series offers something for everyone and delivers an excellent picture
  • Brightness 400 cd/m²
  • Contrast 3000:1
  • QHD resolution
  • VA panel