ViewSonic Monitore

ViewSonic - Monitore der amerikanischen Nummer Eins

In Deutschland kennt man die Firma vielleicht noch nicht so gut wie in den USA, in dem ViewSonic 1987 gegrĂŒndet wurde und dort zu einer der grĂ¶ĂŸten Marke fĂŒr PC-Monitore ist. Die Produktpalette reicht von Beamern ĂŒber Tablets, sowie Pen Displays fĂŒr das Bildungswesen bis hin zu Monitoren fĂŒr jede Lebenslage.

ViewSonic hat eine breite Produktauswahl im Sortiment wenn es um Monitore geht und das BĂŒro oder das heimische Gaming-Setup kann mit Bildschirmen der amerikanischen Marke ausgestattet werden. Speziell die Monitore der Elite Gaming-Reihe sind fĂŒr Gamer konzipiert worden, wĂ€hrend die VX-Reihe sich eher dem Heimkino widmet und alles in Szene setzt, was mit Unterhaltung zu tun hat.

 

ViewSonic Elite XG270

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
240Hz
Reaktionszeit
1ms
HDR
  • Reaktionszeit: 1ms
  • Bildwiederholrate: 165Hz
  • NVIDIA G-Sync
  • RGB-Beleuchtung
  • dunkle RĂ€ume

Die Elite Gaming-Serie von ViewSonic ist fĂŒr jeden Gamer ansprechend und nicht umsonst die Nummer 1 in Amerika wenn es um Monitore geht. Die Reihe zeichnet sich durch eine hohe Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz aus, sowie einer Reaktionszeit von 1 ms. Des weiteren können die Monitore mit ihrer Auflösung in WQHD oder UHD/4K punkten.

Auch Curved-Monitore sind Teil des Elite Gaming-Sortiments, die ein immersives Gaming-Erlebnis bieten und dem Spieler dadurch das GefĂŒhl vermitteln, mitten im Spielgeschehen zu sein. NatĂŒrlich darf auch eine ausgiebige RGB-Beleuchtung bei den Produkten nicht fehlen, die sich sogar mit den meisten anderen PeripheriegerĂ€ten ohne jegliche Software synchronisiert. SelbstverstĂ€ndlich sind die Monitore zusĂ€tzlich mit AMD FreeSync und Nvidia G-Sync ausgestattet, sodass es nicht zu Tearing oder anderen Bildrucklern kommen kann.

Der XG270 besitzt ein IPS-Panel, wodurch die Farben authentisch und lebhaft wirken. ZusĂ€tzlich hat der Monitor eine Bildwiederholrate von 240 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms, wodurch vor allem schnelle Spiele flĂŒssig laufen. Zudem hat der Bildschirm HDR, eine sRGB-Farbraumabdeckung von 99 % und einen speziellen Gaming-Modus.

Variante: ViewSonic Elite XG270QG

  • Nano-IPS-Panel
  • WQHD-Auflösung
  • Bildwiederholrate nur 165 Hz

ViewSonic VX2758-2KP-MHD
ViewSonics Allround-Talent

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
144Hz
Reaktionszeit
1ms
  • UltradĂŒnner Rahmen
  • Augenfreundliche Panele
  • kein HDMi 2.1
  • schlechte Ergonomie

Die VX-Reihe von ViewSonic umfasst Monitore fĂŒr Zuhause und fĂŒr jeden Zweck, weswegen sie als echte Allround-Talente gelten. Egal ob fĂŒr das Home Office, das gelegentliche Spielen am PC oder fĂŒr das abendliche Heimkino – in der VX-Produktpalette ist fĂŒr jeden Bereich etwas dabei.

Vor allem die Premium-Panel-Technologie kommt hier zum Einsatz, die Farben und Bilder lebhaft darstellen und durch den ultradĂŒnnen Rahmen der Monitore ist das Bilderlebnis so gut wie nahtlos. Durch die Flicker-Free-Technologie und den Blaulichtfilter werden zusĂ€tzlich die Augen geschont, sodass ein normaler BĂŒroalltag nicht zu sehr die Augen ermĂŒdet. Zudem kann das moderne Design der Bildschirme ĂŒberzeugen und verschiedene AnschlĂŒsse sorgen fĂŒr eine vielfĂ€ltige KonnektivitĂ€t zu anderen GerĂ€ten.

Der VX2758-2KP-MHD ist ein 144 Hz schneller Gaming Monitor mit einer QHD-Auflösung, sowie einer Reaktionszeit von 1 ms. Dank Adaptive Sync-UnterstĂŒtzung dĂŒrften Gamer sehr viel Spaß auf diesem Monitor haben. Doch auch Film- und Serienfans haben durchaus ihren Spaß mit dem Bildschirm, da die Farben unglaublich lebendig sind und der voreingestellte Filmmodus das Heimkino am Monitor in ein ganz besonderes Licht rĂŒckt.

ViewSonic Monitors

ViewSonic - Monitors from the American number one

In Germany, the company is perhaps not as well known as in the US, where ViewSonic was founded in 1987 and has become one of the biggest brands for PC monitors there. The product range extends from beamers to tablets, as well as pen displays for education and monitors for every situation in life.

ViewSonic has a wide product selection when it comes to monitors and the office or gaming setup can be equipped with screens from the American brand. Especially the monitors of the Elite Gaming series have been designed for gamers, while the VX series is more dedicated to home theater and showcases everything that has to do with entertainment.

ViewSonic Elite XG270

Panel
IPS
Refresh rate
240Hz
Response time
1ms
HDR
  • Response Time: 1ms
  • NVIDIA G-Sync
  • Refresh Rate: 165Hz
  • RGB-Lightning
  • dark rooms

ViewSonic’s Elite Gaming series appeals to every gamer and is the number 1 in America when it comes to monitors. The series features a high refresh rate of up to 240 Hz, as well as a response time of 1 ms. Furthermore, the monitors can score with their resolution in WQHD or UHD/4K.

Curved monitors are also part of the Elite Gaming range, which offer an immersive gaming experience and give the player the feeling of being in the middle of the action. Of course, the products can’t be without extensive RGB lighting, which even syncs with most other peripherals without any software. Of course, the monitors are also equipped with AMD FreeSync and Nvidia G-Sync, so there is no chance of tearing or other image jerks.

The XG270 has an IPS panel, which makes the colors look authentic and vivid. In addition, the monitor has a refresh rate of 240 Hz and a response time of 1 ms, which means that especially fast games run smoothly. Furthermore, the screen has HDR, an sRGB color space coverage of 99% and a special gaming mode.

Variant: ViewSonic Elite XG270QG

  • Nano IPS panel
  • WQHD resolution
  • only 165 Hz refresh rate

ViewSonic VX2758-2KP-MHD
ViewSonic's all-round talent

Panel
IPS
Refresh rate
144Hz
Response time
1ms
  • Ultra thin frame
  • Eye friendly panels
  • no HDMi 2.1
  • bad ergonomics

ViewSonic’s VX series includes monitors for the home and for every other purpose, which is why they are considered true all-rounders. Whether for the home office, occasional gaming on the PC or for the evening home cinema – there is something for every area in the VX product range.

Premium panel technology in particular comes into play here, rendering colors and images vividly, and the monitors’ ultra-thin bezels make the viewing experience virtually seamless. The flicker-free technology and blue light filter are also easy on the eyes, so a normal day at the office won’t be too tiring to the eyes. In addition, the modern design of the screens can convince, and various ports provide diverse connectivity to other devices.

The VX2758-2KP-MHD is a 144 Hz fast gaming monitor with a QHD resolution, as well as a response time of 1 ms. Thanks to Adaptive Sync support, gamers should have a lot of fun on this monitor. However, movie and series fans will also have a lot of fun with the screen, since the colors are incredibly vivid and the preset movie mode puts the home theater on the monitor in a very special light.