Acer Monitore

Acer - Von Highend Laptops bis Gaming-Monitore

Die Taiwanesische Firma Acer liefert seit Jahren großartige Laptops, Drucker, sowie diverses Computerzubehör. Die Monitore der Reihe Predator oder Nitro sind vor allem bei Gamern beliebt, die auf Leistung und Schnelligkeit abzielen. Doch auch Business-Monitore und günstige Alternativen glänzen durch Qualität und Langlebigkeit.

Acer X27
Das perfekte Fenster in deine Spielwelt

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
120 Hz
Reaktionszeit
4ms
HDR
  • FĂĽr's Gaming konzipiert
  • Schnelle Bildwiederholfrequenzen
  • Nvidia G-Sync kompatibel
  • Gaming-Mode
  • Geringes Kontrastverhältnis

Die Gaming-Reihe Predator von Acer setzen vor allem auf Schnelligkeit, eine hervorragende Bildschärfe, sowie bestechende Farbintensität. Daher liegt die Reaktionszeit der Predator-Modelle auch zwischen 1ms und 4ms je nach Modell und da ist der höhere Wert immer noch ein unglaublich guter Spitzenwert. Auch die Bildwiederholfrequenz liegt immer zwischen 120 – 240 Hz, wodurch man noch besser auf gegnerische Angriffe reagieren kann.

Natürlich ist auch eine Auflösung von bis zu 4K mit einigen Modellen möglich, sodass man jedes noch so kleine Details auf dem Bildschirm erkennen kann. Außerdem verfügt jeder Acer Predator Monitor über natives G-Sync, das sie im Zusammenspiel mit einer Nvidia Grafikkarte zum ultimativen Gaming-Erlebnis machen. Denn dadurch läuft alles ohne Ruckler und es entlastet zusätzlich die Grafikkarte und reduziert den Energieverbrauch.

Zusätzlich sind die Monitore der Predator-Reihe ergonomisch sehr flexibel und durch den schmalen Rand kannst du nicht nur deine Spiele in vollen Zügen genießen, sondern auch mehrere Bildschirme problemlos aneinanderreihen. Des weiteren bieten die Monitore eine Vielzahl an Anschlüssen und besitzen sogar integrierte Lautsprecher.

Variante: Acer XB273KGP

Das perfekte Fenster in deine Spielwelt
  • 1ms
  • Kopfhöreranschluss
  • 2 HDMI AnschlĂĽsse
  • Full HD
  • Helligkeit nur 400 cd/m²

Variante: Acer Z35P

Das perfekte Fenster in deine Spielwelt
  • 21:9 bei 35 Zoll
  • VA-Panel
  • 2 x 9 W Lautsprecher
  • 120 Hz ĂĽbertaktet
  • Helligkeit nur 300 cd/m²

Acer VG271UP
FĂĽr das Budget-freundliche Spielerlebnis

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
144 Hz
Reaktionszeit
1ms
HDR
  • FreeSync
  • IPS-Panel
  • Helligkeit bis 350 cd/m²
  • Geringes Kontrastverhältnis

Natürlich bietet Acer auch eine Reihe von günstigeren Gaming-Monitoren an: Die Nitro-Reihe. Vor allem der VG271 ist ein sehr guter Einstiegsmonitor und bietet nicht nur ein IPS-Panel, sondern auch eine Reaktionszeit von 1 ms, eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, HDR und bei einer Full HD-Auflösung. Auch wenn die Nitro-Monitore eher Gamern in die Hände spielen, sind viele Modelle auch für den alltäglichen Gebrauch eine gute Wahl. Dank Funktionen wie Picture-in-Picture oder Picture-by-Picture sind Multitasking ein Kinderspiel.

Variante: Acer XV273

FĂĽr das Budget-freundliche Spielerlebnis
  • 240 Hz
  • Geringer Input Lag
  • HDR
  • Kein PIP oder PBP

Variante: Acer XV340CK

FĂĽr das Budget-freundliche Spielerlebnis
  • 34 Zoll mit UWQHD-Auflösung
  • HDR
  • VRR-UnterstĂĽtzung
  • Mittelmäßiges Kontrastverhältnis

Acer Monitors

Acer - From high-end laptops to gaming monitors

The Taiwanese company Acer has been supplying great laptops, printers, as well as various computer accessories for years. The monitors are especially popular with gamers with their Nitro and Predator series, which aim for performance and speed. However, business monitors and affordable alternatives also shine with quality and durability.

Especially the Predator and Nitro series are a hit with gamers because they are not only high-quality, but also deliver exactly the values that gamers need. A fast response time, a high Hertz number, as well as HDR, FreeSync and G-Sync support.

Acer X27
The perfect window into your game world

Panel
IPS
Refresh rate
120 Hz
Response time
4ms
HDR
  • Designed for gaming
  • Fast refresh rates
  • Nvidia G-Sync compatible
  • Gaming mode
  • Low contrast ratio

Acer’s Predator gaming series focuses on speed, an excellent sharpness, and impressive color intensity. Therefore, the response time of the Predator models also ranges between 1ms and 4ms depending on the model, and there the higher value is still an incredibly good top value. The refresh rate is also always between 120 – 240 Hz, which allows you to react even better to enemy attacks.

Of course, a resolution of up to 4K is also possible with some models, so you can see every last detail on the screen. In addition, every Acer Predator monitor features native G-Sync, which makes them the ultimate gaming experience when paired with an Nvidia graphics card. This is because everything runs without jerks and it also relieves the graphics card and reduces energy consumption.

In addition, the monitors of the Predator series are ergonomically very flexible and due to the narrow edge you can not only enjoy your games to the fullest, but also easily line up multiple screens. Furthermore, the monitors offer a lot of ports and even have integrated speakers.

Variant: Acer XB273KGP

The perfect window into your game world
  • 1ms
  • Headphone jack
  • 2 HDMI ports
  • Full HD
  • Brightness only 400 cd/m²

Variant: Acer Z35P

The perfect window into your game world
  • UWQHD
  • 21:9 at 35 inch
  • VA panel
  • 2 x 9 W speakers
  • 120 Hz overclocked
  • Brightness only 300 cd/m²

Acer VG271UP
For the budget-friendly gaming experience

Panel
IPS
Refresh rate
144 Hz
Response time
1ms
HDR
  • FreeSync
  • IPS panel
  • Brightness up to 350 cd/m²
  • Low contrast ratio

Of course, Acer also offers a range of cheaper gaming monitors: The Nitro series. Especially the VG271 is a very good entry-level monitor and not only offers an IPS panel, but also a response time of 1 ms, a refresh rate of 144 Hz, HDR and at a Full HD resolution. Even though Nitro monitors tend to play into the hands of gamers, many models are also a good choice for everyday use. Thanks to features like Picture-in-Picture or Picture-by-Picture, multitasking is a breeze.

Variant: Acer XV273

For the budget-friendly gaming experience
  • 240 Hz
  • Low input lag
  • HDR
  • No PIP or PBP

Variant: Acer XV340CK

For the budget-friendly gaming experience
  • 34 inch with UWQHD resolution
  • HDR
  • VRR support
  • Mediocre contrast ratio