LG Monitore
im Vergleich

Bestes Heim-Entertainment von LG

LG ist eine der ganz großen Marken, wenn es um Elektronik geht. Egal ob KĂŒhlschrank, Waschmaschine, Smartphone oder Heimkino – das SĂŒdkoreanische Unternehmen steht fĂŒr Eleganz, Leistung und QualitĂ€t. Auch Laptops, Computerzubehör und natĂŒrlich Monitore gehören zu ihrer Produktpalette. Egal ob man eine große BildflĂ€che möchte, Schnelligkeit oder ergonomische Vielfalt, LG hat fĂŒr jeden Bereich einen passenden Bildschirm, der seine Nutzer zutiefst zufrieden stellt.

Die UltraGear-Reihe von LG bedient vor allem Gamer, die ein brillantes Bild und Schnelligkeit erwarten. Allerdings kommen auch Nutzer, die vor allem auf eine 4K-Auflösung setzen oder eine BildschirmgrĂ¶ĂŸe von bis zu 49 Zoll der UltraWide-Reihe erwarten voll auf ihre Kosten.

LG 27GN950-B

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
144 Hz
Reaktionszeit
1ms
HDR

      Auch LG produziert speziell auf Gamer zugeschnittene Monitore mit ihrer UltraGear-Reihe , die vor allem reaktionsschnell sind und eine gute Grafik liefern. Daher ist eine Reaktionszeit von 1ms fast Standard, sowie eine hohe Hertz-Zahl und eine KompatibilitĂ€t mit FreeSync und G-Sync. Das fast rahmenlose Design bietet außerdem Spielspaß auf der ganzen FlĂ€che ohne nervige RĂ€nder.

      Der 27GN950-B bietet eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, sowie eine 4K-Auflösung und eine Reaktionszeit von 1ms. VRR, HDR, Picture-in-Picture und Local Dimming sind ebenfalls Funktionen, die jeden Gamer erfreuen. NatĂŒrlich bietet auch LG RGB-Beleuchtung, damit das Zockererlebnis auch außerhalb des Monitors besser aussieht.

      Variante: LG 27GN880 27GN880

      • 144 Hz
      • Ergo-Standfuß
      • Hohe Auflösung
      • Weiter Betrachtungswinkel
      • Kein HDMI 2.1
      • Kein Local Dimming

      Variante: LG 38GL950G-B

      • 37,5 Zoll mit UWQHD-Auflösung
      • bis 175 Hz
      • HDR
      • Natives G-Sync
      • Nano IPS-Panel
      • Reaktionszeit 1ms
      • Curved-Design
      • Unterdurchschnittliches KontrastverhĂ€ltnis
      • MittelmĂ€ĂŸige schwarze GleichmĂ€ĂŸigkeit
      • Schlechte Ergonomie

      LG 27UK650-W
      Scharfe Bilder und eine schnelle Reaktionszeit bieten die UltraGear-Monitore

      LG 27UK650-W
      Panel
      IPS
      Bildwiederholfrequenz
      60Hz
      Reaktionszeit
      5ms
      HDR
      • Reaktionszeit 1ms
      • DisplayHDR
      • fast rahmenloses Design
      • G-SYNC kompatible
      • kein HDMI 2.1-Anschluss

      LG bietet auch viele Monitore an, die eine 4K-Auflösung haben und damit eine brillante SchĂ€rfe und ein hochauflösendes Bild liefern. Schon bei einer GrĂ¶ĂŸe von 27 Zoll macht das einen großen Unterschied und spielt jedem in die HĂ€nde, der jedes Detail genau erkennen möchte.

      Der 27UK650-W bietet ein farbintensives IPS-Panel, 60 Hz und eine Reaktionszeit von 5ms, was fĂŒr die meisten BedĂŒrfnisse absolut ausreichend ist. Der Bildschirm bietet zudem FreeSync und eine G-Sync-KompatibilitĂ€t, sowie VRR und HDR, wodurch er sogar fĂŒr Gamer interessant wird.

      Variante: LG 27UL850-W

      Mit einer Auflösung von 4K fĂŒr jedes noch so kleine Detail
      • 60 Hz
      • IPS-Panel
      • Reaktionszeit 5ms
      • FreeSync
      • VRR
      • HDR
      • PIP-Funktion
      • Nicht geeignet fĂŒr dunkle RĂ€ume

      LG 49WL95C-W
      FĂŒr alle, die nie genug Platz haben gibt es die UltraWide-Monitore

      LG 49WL95C-W
      Panel
      IPS
      Bildwiederholfrequenz
      60Hz
      Reaktionszeit
      5ms
      HDR
      • UltraWide Display
      • GrĂ¶ĂŸen bis 49 Zoll
      • Kaum fĂŒr Gamer geeignet

      Bei vielen TĂ€tigkeiten kann der Bildschirm gar nicht groß genug sein, weswegen auch LG einige Ultrawide-Monitore anbietet. Die Breitbildmonitore sind bis zu einer GrĂ¶ĂŸe von 49 Zoll verfĂŒgbar und bieten ausreichend Platz fĂŒr diverse TĂ€tigkeiten, sowie Multitasking.

      Der 49WL95C-W kommt mit einem farbintensiven IPS-Panel, und einer UWQHD-Auflösung mit 5120 x 1440 Pixeln. Außerdem bietet der Monitor 60 Hz, eine Reaktionszeit von 5ms, sowie HDR und VSync. Durch das Curved-Design rĂŒcken die Ecken des Bildschirms auch nĂ€her ins Sichtfeld, sodass man trotz einer immensen GrĂ¶ĂŸe noch alles im Blick behalten kann.

      Variante: LG 38WN95C-W 38WN95C-W

      • Große Betrachtungswinkel
      • Wird sehr hell
      • Bemerkenswerte Reaktionszeit
      • Hohe Auflösung
      • Niedriger Kontrast
      • Schlechtes local dimming

      Variante: LG 34GP950G-B

      • Geringer Input Lag
      • Hohe Helligkeit
      • Hoher Betrachtungswinkel
      • Schwarz wirkt in dunklen RĂ€umen grau
      • Schlechte Ergonomie

      LG C1
      Der Fernseher unter den Monitoren

      LG C1
      Panel
      OLED
      Bildwiederholfrequenz
      120Hz
      Reaktionszeit
      1ms
      HDR
      • Fernseher als Monitor
      • 4K-Auflösung
      • HDMI 2.1-Anschluss
      • OLED-Panel
      • Nicht verstellbarer Standfuß
      • Theoretischer Burn-In
      • Schlechte Performance in hellen RĂ€umen
      • Preis

      Jeder, der einen sehr guten Gaming-Fernseher sucht, weiß, dass man bei LG meistens an der richtigen Adresse ist. Denn nicht nur die Xbox Series X sondern auch PCs laufen hervorragend auf dem aktuellen LG OLED C1, der der Nachfolger des beliebten CX ist. 

      In der 48 Zoll-GrĂ¶ĂŸe kann man sich den kleinen Riesen nun auch auf den Schreibtisch stellen und die OLED-BildqualitĂ€t aus nĂ€chster NĂ€he genießen. Unendlicher Kontrast, perfektes Schwarz und natĂŒrlich ein weiter Betrachtungswinkel, durch den auch Multiplayer-Spiele an einem Bildschirm kein Problem darstellen. 

      DarĂŒber hinaus bietet der Fernseher eine geringe Reaktionszeit, 120Hz, sowie eine UnterstĂŒtzung von FreeSync und G-Sync. Bei vier HDMI 2.1-Schnittstellen fĂ€llt nerviges Umstecken weg und man kann 4K Gaming @ 120Hz erleben.

LG Monitors

Best home entertainment from LG

LG is one of the biggest brands when it comes to electronics. Whether refrigerator, washing machine, smartphone or home theater – the South Korean company stands for elegance, performance and quality. Laptops, computer accessories and of course monitors are also part of their product range. Whether you want a large screen, speed or ergonomic variety, LG has a screen for every area that will deeply satisfy its users.

LG’s UltraGear series mainly caters to gamers who expect a brilliant picture and speed. However, users who primarily rely on a 4K resolution or expect a screen size of up to 49 inches of the UltraWide series will also get their money’s worth. Here you can find the best LG monitors at a glance.

LG 27GN950-B
Sharp images and a fast response time are offered by the UltraGear monitors

Panel
IPS
Refresh rate
144 Hz
Response time
1ms
HDR
  • Response time 1ms
  • DisplayHDR
  • almost frameless design
  • G-SYNC compatible
  • no HDMI 2.1 port

LG produces monitors specifically tailored to gamers with their UltraGear series , which are primarily responsive and deliver good graphics. Therefore, a response time of 1ms is almost standard, as well as a high Hertz count and compatibility with FreeSync and G-Sync. The nearly bezel-less design also offers full-screen gaming fun without annoying borders.

The 27GN950-B offers a refresh rate of 144 Hz, as well as 4K resolution and a response time of 1ms. VRR, HDR, Picture-in-Picture and Local Dimming are also features that will please any gamer. Of course, LG also offers RGB lighting to make the gaming experience look better outside the monitor.

Variant: LG 27GN880 27GN880

  • 144 Hz
  • Ergo stand
  • High resolution
  • Wide viewing angle
  • No HDMI 2.1
  • No local dimming

Variant: LG 38GL950G-B

  • 37.5 inch with UWQHD resolution
  • up to 175 Hz
  • HDR
  • Native G-Sync
  • Nano IPS panel
  • Response time 1ms
  • Curved design
  • Below average contrast ratio
  • Mediocre black uniformity
  • Poor ergonomics

LG 27UK650-W
Sharp images and a fast response time are offered by the UltraGear monitors

Panel
IPS
Refresh rate
60Hz
Response time
5ms
HDR
  • Response time 1ms
  • DisplayHDR
  • almost frameless design
  • G-SYNC compatible
  • no HDMI 2.1 port

LG also offers many monitors that have a 4K resolution and thus deliver brilliant sharpness and a high-resolution picture. Even at a size of 27 inches, this makes a big difference and plays into the hands of anyone who wants to see every detail accurately.

The 27UK650-W offers a color-intensive IPS panel, 60 Hz, and a 5ms response time, which is absolutely sufficient for most needs. The screen also offers FreeSync and G-Sync compatibility, as well as VRR and HDR, which even makes it interesting for gamers.

Variant: LG 27UL850-W

With a resolution of 4K for every little detail
  • 60 Hz
  • IPS panel
  • Response time 5ms
  • FreeSync
  • VRR
  • HDR
  • PIP function
  • Not suitable for dark rooms

LG 49WL95C-W
For those who never have enough space there are the UltraWide monitors

Panel
IPS
Refresh rate
60Hz
Response time
5ms
HDR
  • Ultrawide Display
  • Sizes up to 49 inch
  • Hardly suitable for gamers

The screen cannot be big enough for many activities, which is why LG also offers some ultrawide monitors. The widescreen monitors are available up to a size of 49 inches and offer enough space for various activities as well as multitasking.

The 49WL95C-W comes with a color-intensive IPS panel, and a UWQHD resolution with 5120 x 1440 pixels. Furthermore, the monitor offers 60 Hz, a response time of 5ms, as well as HDR and VSync. The curved design also brings the screen’s corners closer into the field of view, so you can still keep an eye on everything despite its immense size.

Variant: LG 38WN95C-W 38WN95C-W

  • Wide viewing angles
  • Gets very bright
  • Remarkable response time
  • High resolution
  • Low contrast
  • Poor local dimming

Variant: LG 34GP950G-B

  • Low input lag
  • High brightness
  • High viewing angle
  • Black looks gray in dark rooms
  • Poor ergonomics

LG C1
The TV among monitors

Panel
OLED
Refresh rate
120Hz
Response time
1ms
HDR
  • TV as monitor
  • 4K resolution
  • HDMI 2.1 connection
  • OLED panel
  • Non-adjustable stand
  • Theoretical burn-in
  • Poor performance in bright rooms
  • Price

Anyone looking for a very good gaming TV knows that LG is usually the right choice. Because not only the Xbox Series X but also PCs run excellently on the current LG OLED C1, which is the successor of the popular CX.

In the 48-inch size, you can now also put the small giant on your desk and enjoy the OLED picture quality up close. Infinite contrast, perfect black and of course a wide viewing angle, which makes multiplayer games on one screen no problem.

In addition, the TV offers a low response time, 120Hz, as well as FreeSync and G-Sync support. With four HDMI 2.1 ports, there is no need for annoying plugging and you can experience 4K gaming @ 120Hz.