Samsung Monitore

Samsung steht für Qualität aus Südkorea

Die südkoreanische Marke Samsung steht seit Jahren für Qualität im Technikbereich und begeistert kontinuierlich mit Produkten für Haushalt und Heimkino. Auch in Sachen Monitoren sind sie seit Jahren eine gängige Marke und einige Modelle zählen zu den besten, die aktuell auf dem Markt sind.

Samsung bietet sowohl für den alltäglichen Gebrauch, als auch für Gamer die perfekte Hardware, um stundenlang vor dem PC zu sitzen und bietet sogar seit kurzem auch Curved-Monitore an, die unglaublich beeindruckend sind. Auch preislich ist für jeden etwas dabei, sodass man nicht zwingend die Marke wechseln muss, wenn man eine Verbesserung kaufen möchte.

 

Samsung Odyssey G7
Exzellente Bilder fĂĽr jeden Gamer

Panel
VA
Bildwiederholfrequenz
240Hz
Reaktionszeit
1ms
HDR
  • FreeSync Premium Pro
  • 1000R Wölbungsradius
  • HDR
  • Game Mode
  • kein HDMI 2.1-Anschluss

Die Monitore der Odyssey-Reihe von Samsung wurden für immersives Gaming entwickelt, weswegen es sie nur im Curved-Format gibt. Diese Krümmung ist sogar stärker als bei anderen Curved-Monitoren, weswegen sie perfekt für Shooter-Games und andere Spiele sind, bei denen man gerne mitten im Geschehen sein möchte. Es sind zudem VA-Panele verbaut, die vor allem beim Kontrast beeindrucken können, jedoch bei der Farbwiedergabe einiges einbüßen müssen. Auch niedrige Reaktionszeiten von bis zu 1ms und einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz lassen Gamer-Herzen höher schlagen.

Variante: Samsung G9

Exzellente Bilder fĂĽr jeden Gamer
  • 49 Zoll
  • Bildverhältnis von 32:9
  • Helligkeit 420 cd/m²
  • Größe
  • Preis

Samsung C27F396FHU
Curved-Monitore sorgen fĂĽr ein immersives Erlebnis

Panel
VA
Bildwiederholfrequenz
60Hz
Reaktionszeit
4ms
  • Immersives Erlebnis
  • Augenschonender
  • Ungeeignet fĂĽr Bildbearbeitung

Samsung kann vor allem im Bereich der Curved-Monitore beeindrucken und der C27F396FHU ist vor allem für Einsteiger, die eine gute Qualität schätzen, einer der beliebtesten Monitore der südkoreanischen Marke. Durch die Krümmung des Bildschirms entsteht ein immersives Erlebnis, was vor allem beim Gaming zur Geltung kommt, da man sich mitten im Spielgeschehen befindet. Doch auch im normalen Alltag ist ein Curved-Bildschirm deutlich augenschonender und das lange Arbeiten vorm PC ist deutlich angenehmer. Der Monitor ist mit seinen 60 Hz und einer Full HD-Auflösung ein solider Kandidat für den heimischen, aber auch für den Büro-Schreibtisch und kann zudem mit einem Kontrast von 3000:1 und einer Reaktionszeit von 4ms punkten.

Variante: Samsung Samsung CH27HG70

Curved-Monitore sorgen fĂĽr ein immersives Erlebnis
  • HDR
  • 144 Hz
  • Reaktionszeit 1ms
  • WQHD-Auflösung
  • Mehr Anschlussmöglichkeiten
  • Preis
  • Energieeffizienz D

Variante: Samsung C49RG9

Curved-Monitore sorgen fĂĽr ein immersives Erlebnis
  • Picture-by-Picture
  • HDR
  • 120 Hz
  • Helligkeit 600
  • Unterdurchschnittlicher Betrachtungswinkel
  • Eingeschränkte Ergonomie

Samsung Monitors

Samsung stands for quality from South Korea

The South Korean brand Samsung has stood for quality in the technology sector for years and continuously inspires with products for household, smartphone and home theater. They have also been a common brand when it comes to monitors for years and some models are among the best currently on the market.

Samsung offers the perfect hardware for everyday use as well as for gamers to sit in front of the PC for hours on end, and even recently started offering curved monitors that are quite something to behold. There is also something for everyone in terms of price, so you do not necessarily have to change brands if you want to buy an upgrade.

Samsung Odyssey G7
Excellent images for every gamer

Panel
VA
Refresh rate
240Hz
Response time
1ms
HDR
  • FreeSync Premium Pro
  • 1000R camber radius
  • HDR
  • Game Mode
  • no HDMI 2.1 port

Samsung’s Odyssey series monitors are designed for immersive gaming, which is why they are only available in curved format. This curvature is even stronger than other curved monitors, which is why they are perfect for shooter games and other games where you want to be right in the middle of the action. There are also VA panels installed, which can impress especially in contrast, but have to forfeit quite a bit in color reproduction. Low response times of up to 1ms and a refresh rate of up to 240 Hz also make gamers’ hearts beat faster.

Variant: Samsung G9

Excellent images for every gamer
  • 49 inch
  • Image ratio of 32:9
  • Brightness 420 cd/m²
  • Size
  • Price

Samsung C27F396FHU
Curved monitors provide an immersive experience

Panel
VA
Refresh rate
60Hz
Response time
4ms
  • Immersive experience
  • gentler to the eyes
  • Unsuitable for image editing

Samsung can impress especially in the field of curved monitors and the C27F396FHU is one of the most popular monitors of the South Korean brand especially for beginners who appreciate good quality. The curvature of the screen creates an immersive experience, which is especially effective in gaming, since you are in the middle of the action. However, a curved screen is also much more gentle on the eyes in normal everyday use, and working in front of the PC for long periods of time is much more pleasant. With its 60 Hz and a Full HD resolution, the monitor is a solid candidate for the home, but also for the office desk and can also score with a contrast of 3000:1 and a response time of 4ms.

Variant: Samsung Samsung CH27HG70

Curved monitors provide an immersive experience
  • HDR
  • 144 Hz
  • Response time 1ms
  • WQHD resolution
  • More connectivity options
  • Price
  • Energy efficiency D

Variant: Samsung C49RG9

Curved monitors provide an immersive experience
  • Picture-by-Picture
  • HDR
  • 120 Hz
  • Brightness 600
  • Below average viewing angle
  • Limited ergonomics