Asus Monitore

Asus - Einer der ganz Großen in Sachen Computer-Hardware

Asus hat seinen Sitz in Taiwan und hat sich vor allem in der Computerbranche etabliert. Egal ob Notebook, Tablet, Festplatten oder Grafikkarten, Asus steht stets fĂŒr QualitĂ€t und beste Leistung. Auch ihre Monitore begeistern durch ihre VielfĂ€ltigkeit und dank ihrer TUF-Gaming-Monitore oder den Highend GerĂ€ten von ROG sind sie eine der Nummer Eins Marken fĂŒr Gamer.

 

ASUS XG279Q
Republic of Gamers steht seit Jahren fĂŒr hochqualitative Gaming-Hardware

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
144 Hz
Reaktionszeit
1ms
HDR
  • Reaktionszeit: 1ms
  • max. Bildwiederholrate: 170Hz
  • HDR10
  • Farbraum: sRGB und DCI-P3
  • Lichteffekt: Aura Sync
  • Micro HDMI-Anschluss

Die Marke Republic of Gamers lÀsst bei vielen Zockern das Herz höher schlagen, da ROG hochqualitative Gaming-Hardware produziert. Die Monitore bieten durchgehend hohe Hertz-Zahlen bis zu 360 und liefern zudem geringe Reaktionszeiten und KompatibilitÀt mit FreeSync von AMD und Nvidia G-Sync.

Der XG279Q liefert ein Farbintensives IPS-Panel, eine QHD-Auflösung, bis zu 170 Hz Bildwiederholfrequenz, sowie eine Reaktionszeit von 1ms. NatĂŒrlich liefert ROG auch eine ordentliche RGB-Beleuchtung, denn jeder Gamer weiß, dass Hardware damit immer ein bisschen besser ist.

Variante: ASUS Swift PG348Q

  • 34 Zoll
  • UWQHD-Auflösung
  • Game Mode
  • 60 - 100 Hz
  • kein HDR

Variante: ASUS ROG PG43UQ

  • 43 Zoll
  • 4K-Auflösung
  • 144 Hz
  • VA-Panel
  • HDR
  • Preis

ASUS VG259QM
Qualitativ hochwertige Gaming-Hardware fĂŒr das kleine Budget

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
240 Hz
Reaktionszeit
1ms
HDR
  • IPS-Panel
  • Preis
  • kein HDMI 2.1-Anschluss

Wenn das Budget begrenzt ist und nicht fĂŒr einen ROG-Monitor reicht, dann sind die TUF-Gaming Monitore von Asus eine sehr gute Alternative. Denn trotz geringerem Preis, bieten die Monitore dennoch sorgfĂ€ltig ausgewĂ€hlte Funktionen, die jeden Gamer erfreuen werden.

Der VG259QM liefert eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 280 Hz, eine Reaktionszeit von 1ms, sowie FreeSync und eine G-Sync-KompatibilitĂ€t. Das IPS-Panel liefert ein farbintensives Bild und die Full HD-Auflösung auf dem 25 Zoll-Modell ist absolut ausreichend fĂŒr einen gepflegten Zockerabend.

Variante: ASUS VG27AQ

Qualitativ hochwertige Gaming-Hardware fĂŒr das kleine Budget
  • WQHD-Auflösung
  • 165 Hz
  • Reaktionszeit 1ms
  • VRR
  • HDR
  • Großer Farbumfang fehlt
  • Nicht gut geeignet fĂŒr dunkle RĂ€ume

Variante: ASUS VG32VQ

Qualitativ hochwertige Gaming-Hardware fĂŒr das kleine Budget
  • WQHD-Auflösung
  • 144 Hz
  • VA-Panel
  • Reaktionszeit 4ms
  • Curved-Design
  • HDR
  • Schmaler Betrachtungswinkel
  • Flackernde Hintergrundbeleuchtung bei niedriger Frequenz

ASUS ProArt PA278QV
Die beste Farbgenauigkeit fĂŒr alle kreativen Köpfe

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
75Hz
Reaktionszeit
5ms
  • OLED Display
  • Mini-LED-Beleuchtung
  • ASUS Smart HDR
  • Dolby Vision
  • Niedriges KontrastverhĂ€ltnis

FĂŒr kreative Köpfe sind die ProArt Displays von Asus genau das richtige. Sie bieten die fortschrittlichste Technologie, um jeden, der sich kreativ ausleben möchte, am besten zu unterstĂŒtzen. Deswegen setzt Asus bei diesen Monitoren auch auf Mini-LEDs als Hintergrundbeleuchtung, eine Farbraumabdeckung von 100% sRGB und 100% Rec. 709, sowie umfangreiche Anschlussmöglichkeiten, um verschiedene GerĂ€te mit dem Monitor verbinden zu können.

Das ProArt Display PA278QV bietet mit seinen 27 Zoll ausreichend Platz fĂŒr die meisten TĂ€tigkeiten und durch die QHD-Auflösung ist alles gestochen scharf. Das IPS unterstĂŒtzt die intensiven Farben zusĂ€tzlich und eine Reaktionszeit von 5ms kann sich ebenfalls sehen lassen.

Asus Monitors

Asus - One of the big names in computer hardware

Asus is based in Taiwan and has especially established itself in the computer industry. No matter if notebook, tablet, hard drives or graphics cards, Asus always stands for quality and best performance. Their monitors also inspire with their diversity and thanks to their TUF gaming monitors or the high-end devices from ROG, they are one of the number one brands for gamers.

ASUS XG279Q
Republic of Gamers has stood for high quality gaming hardware for years

Panel
IPS
Refresh rate
144 Hz
Response time
1ms
HDR
  • Response Time: 1ms
  • max Refresh Rate: 170Hz
  • HDR10
  • Color Space: sRGB and DCI-P3
  • Lighting effect: Aura Sync
  • Micro HDMI-Port

The Republic of Gamers brand makes many gamers’ hearts beat faster, as ROG produces high-quality gaming hardware. The monitors consistently offer high Hertz numbers up to 360 and also deliver low response times and compatibility with FreeSync from AMD and Nvidia G-Sync.

The XG279Q delivers a color-intensive IPS panel, QHD resolution, up to 170 Hz refresh rate, and a 1ms response time. Of course, ROG also delivers decent RGB lighting, because every gamer knows that hardware is always a bit better with it.

Variant: ASUS Swift PG348Q

  • 34 inch
  • UWQHD resolution
  • Game Mode
  • 60 - 100 Hz
  • no HDR

Variant: ASUS ROG PG43UQ

  • 43 inch
  • 4K resolution
  • 144 Hz
  • VA panel
  • HDR
  • Price

ASUS VG259QM
High-quality gaming hardware for the small budget

Panel
IPS
Refresh rate
240 Hz
Response time
1ms
HDR
  • IPS panel
  • Price
  • no HDMI 2.1 port

If the budget is limited and not enough for a ROG monitor, then the TUF gaming monitors from Asus are a very good alternative. Despite a lower price, the monitors still offer carefully selected features that will please any gamer.

The VG259QM delivers a refresh rate of up to 280 Hz, a response time of 1ms, as well as FreeSync and G-Sync compatibility. The IPS panel delivers a color-intensive picture and the Full HD resolution on the 25-inch model is absolutely sufficient for a cultivated gaming evening.

Variant: ASUS VG27AQ

High-quality gaming hardware for the small budget
  • WQHD resolution
  • 165 Hz
  • Response time 1ms
  • VRR
  • HDR
  • Large color gamut is missing
  • Not well suited for dark rooms

Variant: ASUS VG32VQ

High-quality gaming hardware for the small budget
  • WQHD resolution
  • 144 Hz
  • VA panel
  • Response time 4ms
  • Curved design
  • HDR
  • Narrow viewing angle
  • Flickering backlight at low frequency

ASUS ProArt PA278QV
The best color accuracy for all creative minds

Panel
IPS
Refresh rate
75Hz
Response time
5ms
  • OLED Display
  • Mini-LED-Lighting
  • ASUS Smart HDR
  • Dolby Vision
  • Low contrast ratio

For creative minds, the ProArt Displays from Asus are just what you need. They offer the most advanced technology to best support anyone who wants to be creative. That’s why Asus also relies on mini LEDs as backlights for these monitors, color space coverage of 100% sRGB and 100% Rec. 709, as well as extensive connectivity options to allow you to connect various devices to the monitor.

The PA278QV ProArt display’s 27-inch screen offers enough space for most activities, and the QHD resolution means everything is crisp. Additionally, the IPS supports the intense colors and a response time of 5ms is also impressive.