HP Monitore

Ein gut eingerichteter Arbeitsplatz mit HP

Vor allem in den USA ist HP neben Dell in fast jedem BĂŒro vertreten, denn die Firma, die 1939 gegrĂŒndet wurde, stellt qualitativ hochwertige Drucker, PCs sowie Monitore her, die an keinem Arbeitsplatz fehlen sollten.

Mittlerweile hat HP diverse Monitor-Reihen in seinem Sortiment und bedient nicht mehr nur GroßraumbĂŒros und den heimischen Arbeitsplatz, sondern auch Gamer mit seiner OMEN-Reihe. Neben Notebooks und Desktop-PCs bietet HP auch speziell entwickelte Monitore, die mit einer schnellen Bildwiederholrate und geringen Reaktionszeit punkten können. Auch fĂŒr Spiele-Enthusiasten, die kein großes Budget haben, bietet HP einen soliden Gaming-Monitor an.

HP OMEN 27i
FĂŒr Spiele-Enthusiasten

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
165Hz
Reaktionszeit
1ms
  • hohe Bildwiederholrate bis 240 Hz
  • geringe Reaktionszeiten
  • ĂŒberwiegend TN-Panels
  • eSport-geeignet
  • keine 4K-Modelle

Die OMEN-Reihe von HP wurde speziell fĂŒr Hardcore-Gamer entwickelt, die eine hohe Bildwiederholrate und eine niedrige Reaktionszeit zu schĂ€tzen wissen. Mit der zunehmenden Beliebtheit der Videospiele, kann sich nun auch HP neben anderen Herstellern durchsetzen und sehr gute Gaming-Monitore prĂ€sentieren.

Die Monitore der OMEN-Reihe kommen in einer Full HD oder WQHD-Auflösung, sowie Hertz-Zahlen ab 144 und können, je nach Modell, sogar 240 Hz erreichen. Auch eine Reaktionszeit von rund 1 ms kann sich sehen lassen und die Monitore sind sowohl mit AMD-FreeSync ausgestattet, als auch Nvidia G-Sync kompatibel. Dank der ĂŒberwiegend verbauten TN-Panels eigenen sich die Monitore, kombiniert mit den anderen Daten, auch hervorragend fĂŒr den eSport-Bereich.

Variante: HP OMEN X

FĂŒr Spiele-Enthusiasten
  • bis 240 Hz Bildwiederholrate
  • On-Screen-Bedienelemente
  • geringerer Farbraum

HP EliteDisplay E243i
Die Business-Monitore

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
60Hz
Reaktionszeit
5ms
  • IPS-Display
  • Micro-Edge-Blende
  • auch als Pivot-Monitor nutzbar
  • nicht alle Modelle mit USB-C

Die Business-Serie EliteDisplay richtet sich an jeden Anwender, der einen gepflegten aber vielseitigen Arbeitsplatz schĂ€tzt. Durch das schicke Design der HP-Monitore, fĂŒgen sie sich wunderbar auf jedem Schreibtisch ein und durch den ultra schmalen Rand lassen sich auch problemlos mehrere Monitore nebeneinander stellen, um die ArbeitsflĂ€che zu vergrĂ¶ĂŸern. Dank DisplayPort geht das auch ganz leicht und fast kabellos ĂŒber das Daisy-Chain-Prinzip.

Die EliteDisplays sind vor allem durch ihre Ergonomie perfekt fĂŒr den BĂŒroalltag, da sie flexibel verstellbar sind und man sie sogar im Hochkant-Format nutzen kann. Selbst Curved-Monitore sind in der Serie zu finden, die dann jedoch ein VA-Panel verbaut haben. Die IPS-Panel aller anderen Modelle liefern ein gestochen scharfes und farbintensives Bild.

HP 27F
Die Business-Monitore mit FreeSync

Panel
IPS
Bildwiederholfrequenz
60Hz
Reaktionszeit
5ms
  • AMD-FreeSync
  • UltradĂŒnnes Micro-Edge-Display
  • sehr weiter Betrachtungswinkel
  • keine VESA-Halterung
  • dunkle RĂ€ume

Die F-Serie von HP ist eine weitere Business-Linie, die vor allem in den kleinen GrĂ¶ĂŸen relativ preiswert sind. Auch wenn die meisten Monitore der Reihe nur eine Full HD-Auflösung mitbringen, bieten sie dennoch dank des verbauten IPS-Panels ein farbintensives Bild, einen guten Kontrast, sowie eine Helligkeit von 300 cd/m2. 

Des weiteren sind die F-Modelle auch in kleinen GrĂ¶ĂŸen ab 21,5 Zoll erhĂ€ltlich und dementsprechend auch fĂŒr ein kleines Budget zu haben. Nur das 27f-Modell ist in einer 4K-Auflösung erhĂ€ltlich. ZusĂ€tzlich bieten die Monitore eine durchschnittliche Hertz-Zahl von bis zu 75 Hz und eine Reaktionszeit unter 5 ms. Dadurch, dass die HP-Monitore der F-Serie auch ĂŒber AMD-FreeSync verfĂŒgen, eignen sich die Bildschirme sogar zum gelegentlichen zocken.

HP Monitors

A well-equipped workplace with HP

Especially in the US, HP is represented in almost every office alongside Dell, because the company, which was founded in 1939, produces high-quality printers, PCs, and monitors that should not be missing in any workplace.

Meanwhile, HP has various monitor series in its range and no longer only serves open-plan offices and the home workplace, but also gamers with its OMEN series. Besides notebooks and desktop PCs, HP also offers specially developed monitors that score with a fast refresh rate and low response time. HP also offers a solid gaming monitor for gaming enthusiasts who do not have a large budget.

HP OMEN 27i
For gaming enthusiasts

Panel
IPS
Refresh rate
165Hz
Response time
1ms
  • high refresh rate up to 240 Hz
  • low response times
  • TN panel
  • eSport suitable
  • no 4K models

HP’s OMEN series is specifically designed for hardcore gamers who appreciate a high refresh rate and low response time. With the increasing popularity of video games, HP can now assert itself alongside other manufacturers and present very good gaming monitors.

The monitors of the OMEN series come in a Full HD or WQHD resolution, as well as Hertz numbers starting at 144 and can even reach 240 Hz, depending on the model. A response time of around 1 ms is also impressive and the monitors are equipped with AMD FreeSync as well as Nvidia G-Sync compatibility. Thanks to the predominantly installed TN panels, the monitors, combined with the other data, are also excellent for the eSports sector.

Variant: HP OMEN X

For gaming enthusiasts
  • up to 240 Hz refresh rate
  • On-screen controls
  • smaller color gamut

HP EliteDisplay E243i
The business monitors

Panel
IPS
Refresh rate
60Hz
Response time
5ms
  • IPS display
  • Micro-edge bezel
  • Can also be used as a pivot monitor
  • not all models with USB-C

The EliteDisplay business series is aimed at every user who appreciates a neat but versatile workplace. Due to the chic design of the HP monitors, they fit wonderfully on any desk, and the ultra-narrow edge also makes it easy to place several monitors next to each other to increase the work space. Thanks to DisplayPort, this can also be done easily and almost wirelessly via the daisy chain principle.

The EliteDisplays are perfect for everyday office use, especially due to their ergonomics, as they are flexibly adjustable and you can even use them in portrait format. Even curved monitors can be found in the series, but they then have a VA panel installed. The IPS panels of all other models deliver a razor-sharp and color-intensive picture.

HP 27F
The business monitors with FreeSync

Panel
IPS
Refresh rate
60Hz
Response time
5ms
  • AMD-FreeSync
  • ultra-thin micro-edge display
  • ultra-wide viewing angle
  • no VESA mount
  • dark rooms

HP’s F-series is another business line that is relatively inexpensive, especially in small sizes. Even though most of the monitors in the series only have a Full HD resolution, they still offer a color-intensive picture, a good contrast, and a brightness of 300 cd/m² thanks to the built-in IPS panel.

Furthermore, the F models are also available in small sizes starting at 21.5 inches and are accordingly available for a small budget. Only the 27f model is available in a 4K resolution. Additionally, the monitors offer an average hertz of up to 75 Hz and a response time of less than 5 ms. The fact that HP’s F-series monitors also feature AMD FreeSync makes them suitable even for casual gaming.